Kantone

Lungern OW: Schiessunfall im Schiesssportzentrum

Während einem privaten Schiessanlass kam es am Samstag in Lungern im Schiesssportzentrum "Brünig Indoor" zu einem Schiessunfall. Der Schütze wurde dabei mittelschwer verletzt.

Am frühen Samstagnachmittag kam es in Lungern im Schiesssportzentrum "Brünig Indoor" bei einem Schiessen mit einer grosskalibrigen Waffe zu einem Unfall. Aus noch ungeklärten Gründen detonierte eine Patrone im Magazin, wobei der Schütze mittelschwer verletzt wurde. Sowohl die Waffe, wie auch die Munition waren privat und gehörten dem verletzten Schützen.

Nach ersten Ermittlungen kann ein strafrechtlich relevantes Verhalten ausgeschlossen werden. Weitere Personen wurden nicht gefährdet. Der Schütze war immer ansprechbar und wurde durch die Rega ins Spital geflogen.