Kantone

Lugano TI - Polizeiliche Intervention am Rande des Hockeyspiels Lugano-Ambrì Piotta

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass es gestern Abend am Rande des Hockeyspiels Lugano-Ambrì einige Vorfälle gab.

Am Ende des Spiels wüteten die Fans von Ambrì auf dem Weg zum Friedhofsparkplatz gegen die Polizei. In der Nähe des Cornaredo-Stadions haben einige von ihnen, mit verhüllten Gesicht, Flaschen, stumpfe Gegenstände und Bengala in Richtung Polizei geworfen. In dieser Situation wurde ein 29-jähriger Schweizer Bürger aus dem Kanton Schwyz verhaftet, identifiziert, festgenommen und am selben Tag freigelassen. Daher wurde eine strafrechtliche Ermittlung gegen diejenigen eingeleitet, die an den Vorfällen beteiligt waren, und es wurden Kontrollen durchgeführt, um die Täter zu ermitteln. Weitere Informationen werden derzeit nicht veröffentlicht.

Artikelfoto: Symbolbild