Kantone

Lugano TI - Fussgängerin stirbt nach Kollision auf der A2

Am späten Donnerstagabend hat sich auf der Autobahn A2 in Lugano ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 35-jährige Fussgängerin kam dabei ums Leben.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, kam es am Donnerstagabend kurz vor 23.45 Uhr auf der Autobahn A2 bei Pambio-Noranco in Lugano zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Aus noch unbekannten Gründen wollte eine 35-jährige Fussgängerin, welche im Kanton St. Gallen wohnte, die Strasse überqueren. Dabei wurde die Litauerin vom Auto eines 42-jährigen Italieners erfasst, das auf der A2 in südliche Richtung fuhr. 

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Litauerin ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Im Einsatz stand nebst der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Lugano auch die Feuerwehr. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)