Kantone

Lütisburg SG - 85-jähriger Autofahrer übersieht Lastwagen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, um 14.25 Uhr, sind auf der Wilerstrasse in Lütisburg SG ein Lastwagen und ein Auto kollidiert. Der 85-jährige Autofahrer und seine 81-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt.

Der 85-Jährige bog mit seinem Auto aus der Bahnhofstrasse nach links in die Wilerstrasse ein. Dabei muss er einen Lastwagen übersehen haben, der auf der Wilerstrasse in Richtung Wattwil unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers des 26-jährigen Lastwagenfahrers nach links kam es zu einer Kollision.

Dabei wurde der 85-Jährige unbestimmt verletzt. Seine 81-jährige Frau verletzte sich eher leicht. Beide Personen wurden mit Rettungsfahrzeugen ins Spital verbracht. Die Feuerwehr Lütisburg Kirchberg unterstützte die Kantonspolizei St. Gallen bei der Verkehrsregulierung. Die Verkehrsbehinderungen dauerten bis 16 Uhr.