Kantone

Lüsslingen-Nennigkofen SO - Verlorenes Rad führt zu Auffahrcrash im Lüsslingentunnel

Ein Autolenker hat am Donnerstagabend auf der Autobahn A5 im Tunnel bei Lüsslingen-Nennigkofen ein Rad verloren. Im Anschluss verwickelten sich drei folgende Autolenker in eine Auffahrkollision. Drei Personen sind dabei leicht verletzt worden.

Am Donnerstag, um 17.45 Uhr, war ein Autolenker auf der Autobahn A5 in Richtung Neuenburg unterwegs. Kurz nach der Einfahrt in den "Lüsslingentunnel" verlor er aus noch unbekannten Gründen das Rad vorne links und kam auf dem Normalstreifen zum Stillstand.

Zwei ihm folgende Autos konnten nach ersten Erkenntnissen rechtzeitig anhalten. Unmittelbar danach kollidierte ein dritter folgender Autolenker mit dem Heck des vorderen Autos und schob die zwei vor ihm stehenden Autos ineinander.

Drei Leichtverletzte

Bei der Auffahrkollision verletzten sich drei Personen leicht und mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Alle vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

Eine Spur durch den Tunnel war kurzfristig gesperrt. Kurz nach 19.30 Uhr war die Autobahn Richtung Neuenburg wieder normal befahrbar.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn