Kantone

Lünen NRW - Jugendlicher tötet Mitschüler (14) in der Schule

(Bildquelle: polizeiticker)

An einer Schule in Lünen kam es am Dienstagmorgen zu einem Tötungsdelikt. Die Ermittlungen laufen.

Nach einem Tötungsdelikt an einer Schule an der Dammwiese in Lünen heute Morgen (23.1. / kurz nach 8 Uhr) ermittelt nun eine Kap-Kommission der Dortmunder Polizei. Ein minderjähriger Tatverdächtiger wurde kurz nach der Tat im Rahmen der Fahndung festgenommen.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 14-jährigen Lüner, bei dem Tatverdächtigen um einen 15-jährigen Mitschüler aus Lünen. Die Spurensuche und die Ermittlungen vor Ort dauern an.

Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen. Eine mobile Pressestelle der Polizei befindet sich am Einsatzort. Seelsorger betreuen derzeit Angehörige sowie Schüler und Lehrer der Schule. Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Dortmund.

Artikelfoto: webandi (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)