Kantone

Lüdinghausen NW - Unfallflucht mit erheblichen Sachschaden

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, 16.12.2017, um 05.35 Uhr befuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Lüdinghausen mit seinem Gespann, bestehend aus einer Zugmaschine "Unimog" und einem Anhänger "Salzstreuer", die Straße "Hinterm Hagen".

Aus arbeitstechnischen Gründen befuhr er die Mitte der Fahrbahn, um die vorgesehene Streufläche mit Salz zu bedecken. Plötzlich kam ihm mit hoher unverminderter Geschwindigkeit ein dunkler Pkw auf der Fahrbahnmitte entgegen und machte keine Anstalten dem Gespann auszuweichen.

Der Lüdinghauser wich nach links aus, um einen Frontal-Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei prallte er mit großer Wucht gegen einen Baum. Während der Fahrer unverletzt blieb, entstand an dem Gespann ein Sachschaden in Höhe von 30.000 EUR.

Der PKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nach einem Verkehrsunfall nachzukommen.

Zeugenaufruf
Angaben zu dem Flüchtigen liegen noch nicht vor. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Dülmen entgegen, Telefon 02594/ 7930.

Artikelfoto: Polizei Coesfeld