Kantone

Ludwigshafen RP - Gänsefamilie watschelt über Autobahn

(Bildquelle: polizeiticker)

Zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kam es am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, auf der Autobahn 650 in Fahrtrichtung Ludwigshafen RP, im Bereich der Anschlussstelle Bruchwiesenstrasse.

Eine 6-köpfige Gruppe von Gänsen war auf dem Standstreifen der A 650 stadteinwärts unterwegs und setzte mehrfach an, im Gänsemarsch die Fahrbahn bei hohem Verkehrsaufkommen zu queren.

Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Ruchheim konnte die - augenscheinlich aus Mutter Gans, Vater Gans und 4 Gänsekindern bestehende - Gänsefamilie wohlbehalten von der Autobahn, in einen naheliegenden Grünbereich, gelotst werden.

Ob die Gänse auf dem Weg in ein verlängertes Urlaubswochenende waren, ist nicht bekannt.

Artikelfoto: Netzwerkerin (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)