Kantone

Ludenberg NRW - 53-jähriger Mopedfahrer bei Verkehrsunfall schwerst verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag wurde ein 53-jähriger Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall schwerst verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 56 Jahre alter Mann mit einem Pininfarina Spidereuropa auf der Fahneburgstraße in Richtung Mörsenbroicher Weg unterwegs. Als er mit seinem Auto offenbar nach links in die Ernst-Poensgen-Allee abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und einem entgegenkommenden Moped. Der 53-jährige Fahrer einer JMStar stürzte aufgrund der Kollision auf die Straße. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Laut Auskunft des Notarztes bestand Lebensgefahr.

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren.

Der Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.

Artikelfoto: Symbolbild