Kantone

Lottstetten BW - Brutaler Raubüberfall auf Spielothek - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochmorgen gegen 04.00 Uhr kam es zu einemÜberfall auf eine Spielothek in Lottstetten.

Zwei bewaffnete Täter gelangten auf nicht bekannte Weise in die Räumlichkeiten und überwältigten einen noch anwesenden Angestellten. Dieser wurde mit einem Klebeband gefesselt und geknebelt. Die Täter nahmen die Tageseinnahmen an sich, steckten diese in eine dunkle Sporttasche und verschwanden.

Über eine längere Zeitspanne gelang es dann dem Angestellten, den Alarm auszulösen und sich zu befreien. Eine grenzübergreifende Fahndung unter Einbindung der deutschen und Schweizer Sicherheitsbehörden führte nicht zur Feststellung der beiden Täter.

Von den Tätern liegen folgende Beschreibungen vor: einer war ca. 180 cm groß und kräftig, trug einen dunklen Overall, sprach deutsch ohne Akzent. Der Zweite soll größer und noch kräftiger gewesen sein, hatte eine dunkle Jacke an, hinten mit der Aufschrift "Racer". Über ihre Fluchtrichtung und auch ihr Fluchtmittel liegen keine Erkenntnisse vor.

Zeugenaufruf

Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise (Kontakt 07741 8316-0).

Artikelfoto: fsHH (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)