Kantone

Lottstetten BW - Autos von der Strasse geschleudert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der L165a in Lottstetten ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit Schweizer Beteiligung.

Um 14.30 Uhr bog ein 63-jähriger Autofahrer aus der Schweiz von der B 27 nach links in die L 165a ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt und kollidierte in der Folge mit einem in Richtung Lotstetten fahrenden Renault. Auch dessen Fahrer wohnt in der Schweiz.

Der Aufprall war so heftig, das beide Autos von der Straße geschleudert wurden und an bzw. unterhalb eines Abhangs zum Stillstand kamen.

Beide Fahrer wurden verletzt. Der 63-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autos wurden stark beschädigt, der Sachschaden belief sich auf etwa 16'000 Euro.

Artikelfoto: falco (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)