Kantone

London (GB) - Schüsse vor Parlamentsgebäude

(Bildquelle: polizeiticker)

Chaotische Szenen in London. Vor dem Parlamentsgebäude sind Schüsse gefallen. Ein Mann raste bei der Westminster Bridge in Passanten. Kurz darauf wurde ein Angreifer niedergeschossen, nachdem er die Polizisten mit einem Messer attackiert hatte.

Vor dem Parlament in der britischen Hauptstadt London kam es heute Mittwoch zu einer Schiesserei. Dabei wurde ein Angreifer niedergeschossen. Laut einem Fotograf der Nachrichtenagentur "Reuters" sind auf der Westminster Bridge zudem mindestens ein Dutzend Verletzte zu beklagen. Das Parlamentsgebäude wurde abgesperrt.

Wie "Sky News" berichtet, raste ein Geländewagen bei der Westminster Bridge nahe des Parlaments in mehrere Personen. Wenig später ging ein Mann mit einem Messer auf Polizisten los und stach dabei einen Einsatzmann nieder. Daraufhin wurde der mutmassliche Angreifer von der Polizei erschossen. 

Zwei Personen verhaftet

Die Abgeordneten dürfen zurzeit das Parlamentsgebäude nicht verlassen. Ein Rettungshelikopter ist vor Ort. Auch die U-Bahn-Station "Westminister" wurde geschlossen.

Mittlerweile sind gemäss einer Reporterin von "The Guardian" auf der Westminster Bridge zwei Personen festgenommen worden. Die britische Polizei vermutet hinter dem Angriff einen Terrorakt.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)