Kantone

Lohn SH - Vandalen hantieren mit Feuer - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht vom Pfingstsonntag auf den Pfingstmontag hat eine unbekannte Täterschaft beim Unterstand eines Clubhauses beim "Wase" in Lohn SH ein Feuer entfacht und dabei einen Tisch sowie ein Sporttenü beschädigt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen dieser Sachbeschädigungen.

Am Pfingstmontagmorgen meldeten Vereinsangehörige eines Sportclubs, dass in der Nacht vom Pfingstsonntag auf den Pfingstmontag eine unbekannte Täterschaft beim Unterstand ihres Clubhauses beim "Wase" in Lohn ein Feuer entfacht und dabei Sachschaden angerichtet hatte.

Wie Ermittlungen der Schaffhauser Polizei ergaben, hatte die unbekannte Täterschaft mit vor Ort vorhandenem Brennholz eines Cheminées ein Feuer entfacht. Dabei hatte sie eine Tischplatte eines Metallgartentisches sowie ein vor Ort aufgehängtes Fantrikot beschädigt. Zudem hatte die Täterschaft eine grosse Unordnung an leeren Bierflaschen und Zigarettenstummeln hinterlassen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

Zeugen gesucht

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen die sachdienliche Hinweise zu diesen Sachbeschädigungen machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Artikelfoto: Schaffhauser Polizei - (Symbolbild)