Kantone

Lörrach-Stetten BW - Jugendliche grundlos verprügelt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am vergangenen Samstagabend kam es im Lörracher Stadtteil Stetten BW zu einer Gewalttat. Dabei wurden zwei Jugendliche von einem Unbekannten brutalzusammengeschlagen und schwer verletzt.

Die Jugendlichen waren um 22.50 Uhr zur Fuß in der Hauptstraße unterwegs und gingen in Richtung Bahnlinie. Sie unterhielten sich angeregt und merkten nicht, dass ihnen jemand folgte. Plötzlich wurde einer der Jugendlichen von hinten erfasst und herumgerissen. Er sah sich einem jungen Mann gegenüber, der ihn grundlos anmachte und ihm zwei Faustschläge ins Gesicht versetzte.

Daraufhin griff der andere Jugendliche deeskalierend ein und wurde selbst mit Faustschlägen eingedeckt. Anschließend trat der Täter dem ersten Opfer in Kampfsportmanier ins Gesicht. Beide Jugendlichen erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus.

Täterbeschreibung

Der Täter flüchtete unerkannt. Er wurde wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, etwa 1.70 m groß, russischer Herkunft, alkoholisiert, kurzgeschorenes, vermutlich blondes Haar, sprach deutsch mit russischem Akzent, verwaschene, nuschelnde Aussprache, muskulöse Oberarme.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach dem Schläger. Hierzu bittet sie um sachdienliche Hinweise (07621-176500).

Artikelfoto: Pavlofox (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)