Kantone

Lörrach BW - Zoff unter Pärchen fordert vier Verletzte

Gestern sind sich in Lörrach (Baden-Württemberg) zwei Pärchen in die Haare geraten. Alle Beteiligten verletzten sich.

Vier Verletzte gab es bei einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Pärchen am Montagabend im Stadtteil Stetten. Die Polizei musste mit drei Streifen eingreifen und hatte Mühe, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Beteiligt waren zwei Pärchen, die im selben Haus wohnen und wenig Sympathie füreinander empfinden.

Eines der Pärchen traf kurz vor 19.30 Uhr im Hausflur auf den ungeliebten Nachbar, woraus sich ein Wortgefecht entwickelte. Der 24-jährige Nachbar hatte schliesslich die Nase voll und verliess das Haus. Das Pärchen folgte dem jungen Mann, worauf sich der Streit an der Ecke Zollweg/Basler Strasse fortsetzte.

Mit Flip-Flop-Schuh zugeschlagen

Das Geschrei rief die Freundin des 24-Jährigen auf den Plan, die nun ebenfalls in das Geschehen eingriff. Schliesslich schlug, trat und kratzte man sich gegenseitig, wobei auch ein Flip-Flop-Schuh als Schlaginstrument benutzt wurde.

Passanten alarmierten schliesslich die Polizei. Gegen alle vier Beteiligten wird wegen Körperverletzung ermittelt.