Kantone

Lörrach BW - Mädchen (13) sexuell belästigt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag wurde eine 13-Jährige in der Ötlinger Strasse in Lörrach BW gegen 14.00 Uhr von einem unbekannten Täter sexuell belästigt.

Der Mann, der mit einem älteren Fahrrad unterwegs war, hatte das Mädchen auf der Strasse zunächst angesprochen, ihr hierbei an das Gesäss gefasst und fuhr anschliessend mit dem Rad in Richtung Tumringer Strasse weiter. Das Mädchen flüchtete weinend in den Vorraum einer Volksbank-Filiale und verständigte von dort ihre Mutter, welche die Polizei zu Hilfe rief.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer geben können, sich mit dem Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-500, in Verbindung zu setzen.

Der Radfahrer wurde folgendermassen beschrieben: etwa 20-30 Jahre alt, hatte kurze dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart, südländisches Aussehen, trug ein hellgrünes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Artikelfoto: Counselling (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)