Kantone

Lörrach BW - Junger Mann verprügelt und ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Lörrach ist am Samstag ein Mann brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugenhinweise.

Auf dem Heimweg von einem feucht fröhlichen Abend war am Samstagmorgen kurz vor 6 Uhr ein junger Mann. Dabei traf er in der Innenstadt von Lörrach auf eine drei- bis vierköpfige Personengruppe, die ihn in ein Gespräch verwickelt haben soll. Unvermittelt, so der Geschädigte, habe er einen Schlag ins Gesicht erhalten.

Der junge Mann habe zu flüchten versucht, sei aber in der Turmstraße von der Gruppe eingeholt worden. Nochmals sei er mit der Faust geschlagen worden, woraufhin er zu Boden gegangen sei. Auf dem Boden liegend sei er zudem getreten worden.

Eine Person aus der Gruppe sei verdächtig, die Geldbörse, die der Geschädigte in einer Gesäßtasche hatte, entwendet zu haben. Diese konnte dann am Morgen gefunden werden, allerdings fehlten das Bargeld und der Ausweis des jungen Mannes.

Täterbeschreibung

Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Von den drei bis vier Tätern können zwei näher beschrieben werden. Beide ca. 20 bis 25 Jahre alt und von südländischer Erscheinung, einer soll auffallend groß und muskulös gewesen sein, der zweite etwas kleiner und sehr schlank mit einer auffälligen Frisur, die mit einem Haarband nach hinten gebunden gewesen sei.

Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 07621 176-0 um Hinweise.

Artikelfoto: ToNic-Pics (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)