Lörrach BW - Junge Frauen sexuell belästigt - Zeugenaufruf

25.09.2017 12:10 | Von: Polizeipräsidium Freiburg

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es beim "Meeraner Platz" in Lörrach zu einem Vorfall mit sexuellem Hintergrund.


Zwei junge Frauen hatten den Abend in der Innenstadt verbracht und begaben sich kurz vor 2.30 Uhr zu Fuß auf den Heimweg. Ihr Weg führte von der Brühlstraße über die Baumgartnerstraße zum Meeraner Platz. Dort bemerkten sie, dass ihnen jemand folgte.

Auf dem Parkdeck des Hieber-Marktes sprach der Verfolger die Frauen an und verwickelte sie in ein Gespräch. Plötzlich umarmte der Mann eine der beiden Frauen, worauf sie ihn von sich stieß. Nunmehr öffnete der Mann seine Hose und holte sein Geschlechtsteil heraus. Die Frauen alarmierten daraufhin die Polizei, worauf der Täter flüchtete und entkam.

Er wurde wie folgt beschrieben: südländische Erscheinung, etwa 25 Jahre alt, klein und hager, schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, olivgrüne Sportjacke, längere, dunkle Haare, Koteletten.

Hinweise auf die gesuchte Person erbittet das Polizeirevier Lörrach (07621-176500).

Artikelfoto: BlaulichtreportDE (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)

Polizei Ausland, Top Deutschland, Zeugenaufruf Deutschland, Fahndung Deutschland, Verbrechen Deutschland