Kantone

Lörrach BW - Jugendlicher verprügelt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Noch im Dunklen liegen die Umstände einer Gewalttat, die sich am Freitagnachmittag auf dem Postvorplatz in Lörrach abspielte.

Um 13.18 Uhr teilte eine Passantin der Polizei mit, dass jemand sie beleidigt hätte und ein Jugendlicher verprügelt worden sei. Zwei Streifen kamen vor Ort und trafen die Anruferin, deren Begleiterin und einen verletzten jungen Mann an. Der blutete stark, weshalb der Rettungsdienst angefordert wurde.

Der Verletzte konnte aufgrund seines Zustandes nur wenig zum Tatablauf sagen. Angeblich sei er von einem korpulenten "Russen", der seine Basecap trug, verprügelt worden. Die Frauen selbst sahen die Schlägerei nicht. Als sie den Verletzten bemerkten und die Polizei riefen, wurden sie von einem Unbeteiligten beleidigt.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des Falles sucht die Polizei Zeugen, die sich zur Tatzeit auf dem Postvorplatz aufgehalten haben und die handgreifliche Auseinandersetzung mitbekamen (Kontakt: Polizeirevier Lörrach, 07621-176500).

Artikelfoto: Alexas_Fotos (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)