Kantone

Lömmenschwil SG - Motorrad und Auto kollidiert - Alkohol im Spiel

Am Dienstag, kurz vor 19 Uhr, ist auf der St. Pelagibergstrasse in Lömmenschwil SG ein 32-jähriger Mann mit seinem Motorrad in das Auto eines 40-Jährigen gefahren. Dabei erlitt der Motorradfahrer unbestimmte Verletzungen.

Der 32-jährige Mann war mit seinem Motorrad von Waldkirch in Richtung Häggenschwil unterwegs. Auf der Höhe Halden geriet er in einer Rechtskurve über seinen Fahrstreifen und erfasste dabei die linke Seite des entgegenkommenden Autos des 40-Jährigen.

Bei der Kollision verletzte sich der Motorradfahrer unbestimmt und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital überführt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 mg/l, weshalb eine Blut- und Urinprobe angeordnet wurde.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 13'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen