Kantone

Löffingen BW - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B 31 - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der B 31 bei Löffingen BW hat sich gestern gegen Abend ein schweres Unglück zugetragen. Eine Person verstarb und eine weitere erlitt schwerste Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, befährt ein 56-jähriger Mann die B 31 Höhe Löffingen in Richtung Donaueschingen. Hier verliert der Fahrzeuglenker ohne erkennbare Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, gerät nach links in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem dort entgegenkommenden Mercedes.

Der Verursacher wurde bei der Kollision aus dem Fahrzeug geschleudert und war nach derzeitigem Kenntnisstand nicht angeschnallt. Er verstarb noch an der Unfallörtlichkeit. Die Mercedes-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwerer verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Zeugen zum Unfallhergang werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg (0761/882-3100) zu melden.