Kantone

Löffingen BW - Unfall mit schwerverletztem Fußgänger

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Samstagmorgen, kam es zwischen Unadingen und Dittishausen, zu einem Unfall mit einem schwer verletztem Fußgänger.

Ein 25-jähriger Auslieferungsfahrer befuhr am heutigen Morgen, gegen 05.50 Uhr, den Gemeindeverbindungsweg in Richtung Dittishauen. Trotz eingeschaltetem Fernlicht erkannte er einen in der Mitte der Fahrbahn liegenden, stark alkoholisierten 20-jährigen Fußgänger, zu spät und konnte auf Grund der winterlichen Straßenverhältnissen nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er erfasste mit seinem Fahrzeug den am Boden Liegenden. Glücklicherweise geriet der 20-Jährige nicht unter den Kombi-Pkw, sondern wurde ca. 7 Meter nach vorne geschoben, ehe das Fahrzeug zum Stillstand kam. Dabei zog sich der Fußgänger schwere aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch DRK und Notarzt wurde er in eine Klinik verbracht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der am Fahrzeug entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Artikelfoto: Symbolbild