Kantone

Lodrino TI - 50-Tonnen-Granitblock erschlägt Mann

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen kam es in Lodrino TI zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 50-jähriger Mann wurde von einem Granitblock erschlagen und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Wie die Kantonspolizei Tessin berichtet, ereignete sich am Donnerstagmorgen, gegen 9.15 Uhr, in Lodrino ein Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 50-jähriger Schweizer aus Bellin war bei Cave Giannini SA auf einem Granitblock mit Arbeiten beschäftigt. Während des Schneidens stürzte ein 50 Tonnen schwerer Granitblock auf den Mann und erdrückte ihn.

Trotz sofortiger Rettungsversuche durch die Ambulanz und die Rega kam für den Arbeiter jede Hilfe zu spät. Er war auf der Stelle tot. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. 

Artikelfoto: kropek