Kantone

[Update] Locarno TI - Schlägerei und Messerstiche

Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei berichten, dass es am Sonntag kurz nach 2:00 Uhr in einer Disco in der via Cantonale im Riazzino eine Schlägerei mit Messerstichen gab, an der etwa zehn Personen beteiligt waren, acht von ihnen wurden verhaftet.

Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die durch die polizeilichen Ermittlungen zu ermitteln waren, fand die Auseinandersetzung im ersten Stock eines öffentlichen Raumes statt. Während der Schlägerei meldete ein 18-jähriger bulgarischer Bürger, der in Locarno wohnhaft ist, eine schwere Verletzung, die ihm von hinten mit einem Messer zugefügt wurde. Sein Leben ist nicht in Gefahr. Die Ermittlungen laufen, um zu klären, wer das Messerstich unter den Verhafteten begangen hat. Die Ermittlungen werden von Staatsanwaltschaft Zaccaria Akbas koordiniert. Weitere Informationen über die Untersuchung werden zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung gestellt.

[Update] 29.10.2017 17:00

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass neben den Personen, die ursprünglich inhaftiert waren, auch noch andere als Kampfteilnehmer ermittelt und befragt wurden. Insgesamt etwa zwanzig Beschuldigte, Zeugen und Personen, die über den Sachverhalt informiert sind. Andere, die bei der Schlägerei anwesend waren und die zum Zeitpunkt der Polizeiintervention die Diskothek bereits verlassen hatten, befinden sich noch in der Identifikationsphase. Weitere Aussagen müssen in Kürze ebenfalls angehört werden. Die Person welche ein eine Person mit einem Messer verletzte konnte bisher noch nicht vollständig ermittelt werden. Der verletzte 18-Jährige befindet sich im Krankenhaus und wird in den nächsten Tagen entlassen.

Artikelfoto: Symbolbild