Kantone

Locarno TI - Mann niedergestochen - Täter geschnappt

Bei einer Auseinandersetzung in Locarno ist gestern am späten Abend ein Mann schwer verletzt worden. Der Täter, der mit einem Messer zugestochen hatte, konnte verhaftet werden.

Wie aus einer Meldung der Tessiner Kantonspolizei hervorgeht, wurde am Donnerstagabend ein 37-jähriger Schweizer, wohnhaft in Locarno, in seiner Heimatstadt festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, einen 30-jährigen Staatsbürger der Ukraine, der ebenfalls in Locarno wohnt, im Laufe eines Streits mit einem Messer niedergestochen zu haben. Er konnte im Rahmen einer Fahndung kurz nach der Tat geschnappt werden.

Sein Opfer erlitt schwere Verletzungen im Rückenbereich. Nach einer Erstversorgung am Tatort wurde der Osteuropäer schliesslich in ein Krankenhaus überführt.

Ersten Abklärungen zufolge war bei der Auseinandersetzung auch Alkohol im Spiel. Genaueres soll eine eingeleitete Untersuchung ergeben.

Artikelfoto: Brett_Hondow (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)