Kantone

Locarno TI - Diebstähle und Belästigungen in einer Disco

Die Kantonspolizei berichtet, dass diese Nacht, kurz nach 02:30 Uhr, alarmiert wurde, weil in einem Club in Riazzino ein gewisser Diebstahl mit körperlicher Gewalt stattfand.

An Ort und Stelle konnten die Beamten der Kantonspolizei und der Städtischen Polizei Locarno eine gewisse Aufregung bei den Gästen feststellen, die inzwischen aus dem Gebäude geflüchtet waren. Auslöser wäre der Einsatz eines Reizsprays im Ballsaal gewesen. Von dem, was bis jetzt rekonstruiert wurde, haben der oder die Täter, den Opfern die Halskette, die sie trugen, weggerissen und sind dann in der Menge verschwunden. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben drei Geschädigte, von denen zwei minderjährig waren.

Verletzt wurde niemand.

Während der Aufnahme konnten die anwesenden Beamten die Anwesenheit mehrerer Minderjähriger in der Disco feststellen. Aus diesem Grund werden die entsprechenden Verfahren zur Klärung von Mängeln durch die Leiter und Mitarbeiter der Räumlichkeiten sowie zur Überprüfung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften eingeleitet.

Artikelfoto: Symbolbild