Kantone

Locarnese TI - Gewalt und Drohungen gegen Beamte

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, kurz nach Mitternacht, die Polizei Lorcanese bei einem Einsatz wegen Ruhestörung.

In einer Wohnung in Piazzetta dei Capitani, musste die Polizei Lorcanese wegen Störung des öffentlichen Friedens eingreifen. Der Mieter der Wohnung, ein 46-jähriger Mann, öffnete die Tür und bedrohte die Beamten mit einer geladenen Pistole. Die Beamten forderten den Mann auf seine Pistole niederzulegen, was er dann auch tat und er überwältigt werden konnte.

In der Wohnung stellten die Beamten noch eine weitere Waffe sowie Munition sicher und beschlagnahmten diese. Der Mann wurde zur Vernehmung mit auf die Polizeistelle genommen.

Zur weiteren Untersuchung wurde der Fall, an die Staatsanwaltschaft übergeben.

Artikelbild: Symbolbild