Kantone

Littau LU - Kollision zwischen Lastwagen und Auto

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen ist es auf der Luzernstrasse im Ortsteil Littau zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen gekommen. Die beiden Autoinsassinnen wurden zwecks Kontrolle ins Spital gefahren. Die Strasse war während rund 2,5 Stunden gesperrt.

Am Dienstag kurz vor 10.30 Uhr fuhr eine Autofahrerin im Lurzerner Stadtteil Littau von Hellbühl Richtung Emmenbrücke. Im Gebiet Oberstechenrain kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Die beiden Autoinsassinnen wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Sie konnten dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde zudem die zentras aufgeboten.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 70'000 Franken.
 
Die Hellbühlstrasse war während ca. 2,5 Stunden gesperrt.