Kantone

Lippstadt NRW - Motorradfahrer (25) kracht frontal in Lkw

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagmorgen, gegen 08.40 Uhr, kam es auf der Paderborner Straße, in Fahrtrichtung Lippstadt, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Lippstadt schwer verletzt wurde.

Als der Motorradlenker einen vor ihm fahrenden Lkw überholte, bog der 61-jährige Fahrer des LKW nach links in die Straße Wilde Wende ab. Der 25-jährige kollidierte frontal mit dem Lkw. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde das Unfallopfer zur weiteren Behandlung mit einem Rettungstransporthubschrauber in eine Dortmunder Klinik geflogen.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Aufnahme des Verkehrsunfalls war die Paderborner Straße zwischen Biedermeierstraße und Salzkottener Straße mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Paderborn beauftragte einen Sachverständigen mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens.

Artikelfoto: frolicsomepl (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)