Kantone

Linthal GL: Verkehrsunfälle am Wochenende

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag haben sich in Linthal GL zwei Verkehrsunfälle ereignet.

Am Samstag, ca. 15.30 Uhr, stürzte ein 60-jähriger Velofahrer aus dem Kanton Bern auf der Klausenstrasse. Der Velofahrer fuhr vom Klausenpass Richtung Linthal, als er im sog. Stalden in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Velo verlor und stürzte. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz in das Kantonsspital Glarus überführt werden.

Um ca. 17.00 Uhr, verunfallte ein 42-jähriger Velofahrer aus dem Kanton Aargau auf der Klausenstrasse. Der Velofahrer fuhr vom Klausenpass talwärts Richtung Linthal, als er in der Galerie Pfaffenrank die Kontrolle über das Velo verlor und stürzte. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und musste mit der Ambulanz in das Kantonsspital Glarus überführt werden.