Kantone

Limpach BE - Drei Verletzte bei Kollision

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagmittag ist ein Motorradfahrer in Limpach (Fraubrunnen) bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Der 53-jährige Mann wurde ins Spital geflogen. Die ebenfalls verletzten Autoinsassen wurden durch die Ambulanz ins Spital gefahren. Der betroffene Strassenabschnitt musste...

Die Meldung zum Unfall auf der Bätterkindenstrasse in Limpach (Fraubrunnen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 26. August 2017, um etwa 1150 Uhr. Gemäss ersten Abklärungen war ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der Bätterkindenstrasse in Richtung Limpach unterwegs gewesen, als zeitgleich ein 42- jähriger Autolenker von Limpach in Richtung Bätterkinden fuhr. Aus noch zu klärenden Gründen kam es daraufhin zur Kollision der beiden Fahrzeuge und in der Folge zum Sturz des Motorradfahrers ins angrenzende Feld. Das Auto kam auf der Strasse zum Stillstand.

Der beim Unfall schwer verletzte Motorradfahrer musste nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Der Autolenker und seine 37-jährige Beifahrerin erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Der betroffene Strassenabschnitt musste während der Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme während für rund drei Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Bern, die Rega, zwei Ambulanzteams sowie die Feuerwehr Untere Emme.

Artikelfoto: Symbolbild