Kantone

Ligornetto TI - Tankstellenshop überfallen - Zeugenaufruf

Am Montag haben Unbekannte einen Tankstellenshop in Ligornetto TI überfallen. Anschliessend gelang ihnen die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, wurde der Tankstellenshop Eni Piccadilly an der Via Cantinetta in Ligornetto am Montag Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 11.57 Uhr betrat demnach ein Mann mit einer Stichwaffe den Laden und forderte die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchtete er in einem grauen Fiat mit italienischen Kennzeichen Richtung des nahe gelegenen Grenzübergangs.

An Bord des Fahrzeuges befand sich ein weiterer Mann, welcher im Auto auf den Räuber wartete. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb bisher erfolglos. Verletzt wurde beim Überfall niemand.

Täterbeschreibung

1. Mann: 170 cm gross, schlanke Statur, trug eine Baseballmütze

2. Mann: schlanke Statur, trug ebenfalls eine Baseballmütze

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Tankstellenshops gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter 0848 25 55 55 in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)