Kantone

Ligornetto TI - Bewaffneter Räuber überfällt Geschäft - Zeugenaufruf

Heute hat sich in Ligornetto TI ein bewaffneter Raubüberfall ereignet. Der Täter ist auf der Flucht. Es werden Zeugen gesucht.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Überfall auf ein Geschäft in Ligornetto. Ein maskierter Räuber betrat den Tatort gegen 15.45 Uhr. Er führte ein Messer mit sich. Damit bedrohte er die anwesende Verkäuferin und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Mit der Beute im Sack flüchtete der Täter in Richtung Grenze. Für seine Flucht verwendete er einen Roller mit italienischem Kennzeichen.

Beschreibung: männlich, 165 bis170 cm gross, normal gebaut. Bekleidet mit einer dunklen oder schwarzen Jacke und einem schwarzen Helm.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Tessin (Telefon 0848 25 55 55) in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Brett_Hondow (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)