Kantone

Ligornetto TI - Bewaffneter Mann überfällt Tankstellenshop - Zeugenaufruf

Heute Morgen wurde in Ligornetto TI ein Tankstellenshop Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Der Täter konnte samt der Beute entkommen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, hat am Montagmorgen, um 10.30 Uhr ein maskierter Mann den Tankstellenshop an der via Cantinetta in Ligornetto betreten. Der Unbekannte bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld, welches die Dame ihm sogleich aushändigte. Anschliessend machte er sich in Richtung Grenze aus dem Staub.

Das Opfer erlitt beim Überfall zumindest keine physischen Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Täterbeschreibung: männlich, normal gebaut, 160 bis 170 cm gross, helle Hautfarbe. Bekleidet war der Räuber mit einer Baseballmütze, einer Sonnenbrille sowie einer grauen Hose und einem ebenfalls grauem T-Shirt.

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Tessin (Telefon 0848 25 55 55) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild)