Kantone

Liestal BL - Töfffahrer verletzt sich bei Selbstunfall - Zeugenaufruf

Auf der der Arisdörferstrasse in Liestal BL kam es am Mittwochnachmittag, um 16.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall eines Motorradfahrers, welcher dabei verletzt wurde.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 76-jähriger Motorradfahrer auf der Arisdörferstrasse in Richtung Liestal. Auf der Höhe des Fussgängerstreifens betrat eine bislang unbekannte Frau unvermittelt die Strasse. Der Motorradlenker musste eine Vollbremsung machen und wich nach rechts aus. Dabei kollidierte er mit dem Trottoirrand und stürzte.

Beim Unfall zog sich der Motorradfahrer Verletzungen zu und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Zeugen gesucht

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen, insbesondere die Fussgängerin, welche die Strasse überquerte. Personen, die Angaben zum Unfall respektive zur Fussgängerin machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).

Artikelfoto: Darryl Braaten (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)