Kantone

Liestal BL - Selbstunfall wegen Wespenstich

Am Freitag, 4. August 2017, kurz vor 17.15 Uhr,ereignete sich auf der Kantonalen Autobahn A22 in Liestal BL ein Selbstunfall wegeneinem Wespenstich. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 26-jährige Personenwagenlenker auf der A22 aus Richtung Frenkendorf kommend in Richtung Liestal Süd.

Während der Fahrt wurde er am Fuss von einer Wespe gestochen, worauf er dermassen erschrak, dass er das Steuer nach rechts riss und mit der Leitplanke kollidierte. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand grösserer Sachschaden.

Der Lenker des Personenwagens wurde, ausser dem Wespenstich, nicht verletzt. Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A22 in Fahrtrichtung Liestal Süd für 45 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.

Artikelfotos: Polizei Basel Landschaft