Kantone

Liestal BL - Mutmasslicher Täter gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 08. / 09. Oktober 2017, wurde an der Rathausstrasse in Liestal BL in ein Kleidergeschäft eingebrochen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei Basel-Landschaft konnte wenig später in unmittelbarer Nähe einen mutmasslichen Täter verhaften. Weitere...

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft schlug eine vorerst unbekannte Täterschaft mit Hilfe eines Strassenpfeilers die Eingangstüre eines Kleidergeschäftes an der Rathausstrasse in Liestal BL ein. Die Täterschaft entwendete anschliessend Kleidungsstücke im Wert von mehreren tausend Franken.

Dank der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei Basel-Landschaft kurze Zeit später eine verdächtige Person anhalten. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 17-jährigen Schweizer.

Die Polizei und Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft klären nun ab, ob bei dem Einbruch noch weitere Personen beteiligt waren.

Atikelfoto: Symbolbild