Kantone

Liestal BL - Fussgänger auf Fussgängerstreifen angefahren und verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der Rosenstrasse in Liestal BL, bei der Einmündung in den Nonnenbodenweg, ereignete sich am Dienstagvormittag, um zirka 10.20 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft übersah eine 79-jährige Autofahrerin, welche auf der Rosenstrasse von Liestal herkommend in Richtung Nonnenbodenweg abbiegen wollte, einen 21-jährigen Mann, welcher im Begriff war die Strasse auf dem Fussgängerstreifen zu überqueren. In der Folge kam es zu einer Kollision mit dem Fussgänger.

Die Fahrzeuglenkerin fuhr nach dem Unfall in Richtung Kaserne weiter und konnte erst durch einen anderen Fahrzeuglenker gestoppt werden.

Der Fussgänger wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität Basel-Landschaft in ein Spital eingeliefert werden.

Artikelfoto: stux (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)