Kantone

Liestal: Autolenker beim Aussteigen eingeklemmt

(Bildquelle: polizeiticker)

An der Sulzbergerstrasse in Liestal ereignete sich am Mittwoch, gegen 09.15 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Autofahrer, der dabei erheblich verletzt wurde.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 19-jähriger Chauffeur mit einem Lieferwagen retour und übersah einen 64-jährigen Autofahrer, der soeben seinen Personenwagen auf der anderen Strassenseite parkiert hatte und im Begriff war, auszusteigen. In der Folge kollidierte der Lieferwagen mit der Fahrertüre des Autos und klemmte den Autofahrer zwischen Fahrertüre und Auto ein.

Der 64-Jährige zog sich diverse Verletzungen zu und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Neben der Polizei und der Sanität stand auch die Stützpunkt-Feuerwehr Liestal im Einsatz.