Kantone

Lienz SG - Auffahrcrash mit drei Autos

Am Donnerstag, kurz nach 8 Uhr, ist es auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Sennwald, zu einer Auffahrkollision gekommen. Eine 43-jährige Mitfahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 25'000 Franken.

Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr in Begleitung einer 43-jährigen Mitfahrerin mit seinem Auto auf der Überholspur in Richtung Sennwald. Als der Verkehr vor ihm zu stocken begann, bremste der 19-Jährige zuerst ab und bremste danach voll. Sein Auto kollidierte daraufhin mit dem Auto eines 55-Jährigen, das sich auf der gleichen Spur vor ihm befand. Das Auto des 55-jährigen Autofahrers wurde durch den Zusammenstoss auf den Pannenstreifen geschoben.

Durch die Zusammenstösse verletzte sich die 43-jährige Mitfahrerin des 19-jährigen Autofahrers leicht und wurde ins Spital gebracht. Gemäss eigenen Aussagen des 19-Jährigen geriet er beim Bremsvorgang mit seinem Fuss auf das Gaspedal.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen