Kantone

Liederbach am Taunus HE - Fußgänger von Traktor überrollt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Sonntag kurz vor 13.00 Uhr in Liederbach am Taunus.

Nach ersten Ermittlungen war in der Feldgemarkung zwischen Liederbach am Taunus und Kelkheim (Taunus) ein 57-jähriger Liederbacher dabei, mit seinem Traktor mit daran angebrachter Egge ein Feld zu bestellen. Dabei hielt er kurzzeitig am Feldrand, teilweise auf einem betonierten Wirtschaftsweg.

Auf diesem Weg war ein 72-Jähriger, ebenfalls aus Liederbach, als Fußgänger unterwegs. Offenbar genau in dem Moment, in dem sich der Fußgänger hinter dem Traktor befand, setzte dieser zurück.

Der 72-jährige Liederbacher wurde von dem Traktor überrollt und erlitt tödliche Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen, die Ermittlungen dauern an. 

Artikelfoto: Paul Schulze (CC BY 2.0) - (Symbolbild)