Kantone

Liechtenstein FL - Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Am Sonntag sowie am Montag ereignete sich je ein Verkehrsunfall, wobei sich zwei Personen verletzten.

Am Sonntagvormittag um 10.40 Uhr fuhr eine 75-jährige Frau in Gamprin-Bendern mit ihrem E-Bike auf der Eschnerstrasse in Richtung Rheinbrücke Gamprin-Haag. Als sie kurz vor dem Kreisverkehr vom Radstreifen auf den dortigen Rad- und Fussweg auffahren wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und kam zu Sturz. Sie verletzte sich dabei an der Schulter und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Und am Montag um ca. 17.30 Uhr war ein 55-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Bergstrasse von Triesenberg in Richtung Triesen unterwegs, als er das verkehrsbedingte Anhalten einer Autofahrerin vor ihm zu spät bemerkte. In der Folge stiess er mit seinem Fahrzeug frontal gegen das Heck des Personenwagens. Dieser geriet aufgrund der Wucht der Kollision über die Gegenfahrbahn und das Trottoir in den angrenzenden Waldrand. Dabei verletzte sich die Autolenkerin und musste ebenfalls mit der Rettung in das Spital gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Bild: Triesenberg)