Kantone

Liechtenstein FL - Zahlreiche Unfälle auf rutschigen Strassen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag ereigneten sich im Fürstentum Liechtenstein FL mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden, aber ohne Verletzte.

Gegen 13.15 Uhr, kam es auf der schneebedeckten Fahrbahn auf der Eschner Strasse in Bendern zu einem Auffahrunfall. In der Folge wurde das auffahrende Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn abgetrieben, wo es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Ebenfalls zu einem Auffahrunfall kam es in Triesen, um ca. 14.40 Uhr, beim McDonalds‐Kreisel. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehrsplatz musste ein Fahrzeuglenker verkehrsbedingt anhalten. Das nachfolgende Fahrzeug konnte auf der rutschigen, schneebedeckten Strasse nicht rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des vor ihm stillstehenden Personenwagens.

Gegen Lastwagen geprallt

Um ca. 15.15 Uhr, prallte ein Personenwagen bei der Talfahrt in Triesenberg, gegen einen im Winterdienst stehenden Lastwagen. Beim Versuch seinen Personenwagen an den rechten Strassenrand zu manövrieren, brach das Heck des Personenwagens leicht aus und prallte gegen das Räumschild des Lastwagens.

In Mauren, Rietstrasse, geriet gegen 15.30 Uhr, ein Fahrzeuglenker bei starkem Schneefall über den rechten Fahrbahnrand hinaus und touchierte zwei Randleitposten.

Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich gegen 17.25 Uhr, wiederum auf dem Kreisverkehrsplatz bei McDonalds in Triesen. Ein nachfahrender Fahrzeuglenker konnte auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des stillstehenden Personenwagens.

Wintertauglichkeit beachten

Bei winterlichen Strassen‐ und Witterungsverhältnissen ist nebst grösseren Abständen zwischen den Fahrzeugen, eine angepasste Geschwindigkeit und auch unbedingt die Wintertauglichkeit (Reifen, Beleuchtungsanlage, eisfreie Scheiben etc.) des Fahrzeuges zu beachten. Ausserdem sollte genügend Zeit für die Fahrt geplant werden, damit sie sicher und stressfrei an ihr Ziel gelangen.