Kantone

Liechtenstein FL - Verkehrssünder ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Im September wurden durch die Landespolizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, bei denen sechs Prozent der Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs waren. Zehn Personen lenkten in nicht fahrfähigem Zustand ein Fahrzeug.

Insgesamt wurden 25'629 Fahrzeuge kontrolliert, davon hatten 25 Prozent der Autos Liechtensteiner Kontrollschilder. Etwas mehr als dreiviertel der Überschreitungen fanden im Bereich zwischen 51 und 55 km/h statt. Die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuglenkers betrug 101 statt der erlaubten 50 km/h.

Bei Kontrollen oder Unfällen wurden neun Männer und eine Frau im Alter von 20 bis 68 Jahren in nicht fahrfähigem Zustand festgestellt. Die Alkoholpromillewerte beliefen sich von 0,8 bis 2,12 Promille, in zwei Fällen waren die Lenker ausserdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Medikamenten unterwegs.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Symbolbild)