Kantone

Liechtenstein FL - Tausende Franken Schaden durch Einbrüche

In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Einbrüchen durch eine unbekannte Täterschaft.

Gleich mehrere Tatbestände wurden dabei in Triesen gesetzt. So brach eine unbekannte Täterschaft bei zwei leerstehenden Gebäuden eine Eingangstüre sowie eine Balkontüre mit einem Flachwerkzeug auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, es entstand Sachschaden. Bei zwei weiteren Einfamilienhäusern stieg die Täterschaft über ein Fenster bzw. eine Tür in das Objekt ein.

In einem Haus wurde Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken entwendet. Über ein eingeschlagenes Fenster gelangte eine Täterschaft über das Wochenende in die Räumlichkeiten eines Unternehmens, entwendet wurden Zigaretten.

Zwei weitere Einbrüche ereigneten sich in Ställe. So hebelte die Täterschaft eine stabile Holztür eines Stalles in Triesenberg auf und durchsuchte das Gebäude. In Ruggell wurden bei einem Stall Bretter weggerissen und sich so Zugang zum Stall verschafft. In beiden Fällen wurde nichts entwendet, es entstand jedoch Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Bild: Triesenberg)