Kantone

Liechtenstein FL - Nicht fahrfähige und zu schnelle Lenker

Die Landespolizei musste im Juni mehrere fehlbare Fahrzeuglenker feststellen.

So fielen zehn nicht fahrfähige Lenker bei Kontrollen oder Verkehrsunfällen auf. Sechs davon lenkten ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss, zwei waren unter dem Einfluss von Betäubungsmittel unterwegs. Zwei alkoholisierte Männer verunfallten mit dem Fahrrad. Die Promillewerte aller unter Alkoholeinfluss stehender Lenker beliefen sich von 0,8 bis 1,5 Promille.

Mobile Geschwindigkeitsmessungen wurden im Juni an zwei Standorten, in Ruggell und Schaan, durchgeführt. Dabei wurden insgesamt über 1'600 Fahrzeuge kontrolliert wovon lediglich 4 Prozent zu schnell unterwegs waren. Die höchst gemessene Geschwindigkeit war 78 bei erlaubten 50 km/h.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Symbolbild)