Kantone

Liechtenstein FL - Mehrer Verkehrssünder erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Landespolizei hat im August fünf Personen kontrolliert, welche in nicht fahrfähigem Zustand ein Fahrzeug lenkten. Bei den Geschwindigkeitskontrollen waren vier Prozent der Fahrzeuglenker zu schnell.

Bei Kontrollen wurden zwei Männer und drei Frauen im Alter von 20 bis 63 Jahren in nicht fahrfähigem Zustand festgestellt. Die Alkoholpromillewerte beliefen sich von 1,03 bis 1,88 Promille, in einem Fall war der Lenker ausserdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Medikamenten unterwegs.

Um die Sicherung des Schulweges zu erhöhen, wurden im August in der zweiten Hälfte des Monats Kontrollen durchgeführt. Vier Prozent der 4'620 kontrollierten Fahrzeuge fuhren zu schnell, davon hatten 72 Prozent der Autos Liechtensteiner Kontrollschilder. Knapp dreiviertel der Überschreitungen fanden im Bereich zwischen 51 und 55 km/h statt. Die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuglenkers betrug 79 statt der erlaubten 50 km/h.

Artikelfoto: Tim Reckmann (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)