Kantone

Liechtenstein FL - Kontrollen in der Halloween-Nacht

Die Landespolizei war in der Halloween Nacht verstärkt im Einsatz.

Neben einer verstärkten Präsenz mit mehreren Streifenwagen, waren auch mehrere zivile Polizisten im ganzen Land unterwegs um Jugendschutzkontrollen durchzuführen, mit dem Schwerpunkt Jugendliche im Bus und an den Haltestellen zu kontrollieren. Dabei konnte ein Jugendlicher mit einer Kleinmenge Marihuana kontrolliert und verzeigt werden.

Weiters hat die Verkehrspolizei im ganzen Land an mehreren Standorten Kontrollen, mit dem Schwerpunkt "Licht - Bereifung - Sichtbarkeit" getätigt. Dabei wurden ca. 150 Automobilisten kontrolliert und div. Verstösse festgestellt. Erwähnenswert ist, dass 19 Fahrzeuge mit defekter Beleuchtung unterwegs waren. Erfreulicherweise wurden bei sechs Alkoholtests die gesetzliche Promillegrenze nicht überschritten.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Symbolbild)