Kantone

Liechtenstein FL - Frau um viel Geld betrogen

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine Frau im Fürstentum Liechtenstein wurde Opfer eines Vorauszahlungsbetruges.

Dabei kam sie via eines sozialen Netzwerkes mit einem Kreditanbieter in Kontakt, mit welchem sie mittels eines Vertrages mehrere tausend Franken Kredit aushandelte. Damit der Vertrag zustande kommen könne, wurde das Opfer im Sommer erstmal aufgefordert, einen Betrag von über 300 Franken zu überweisen.

Für die Einhaltung des Vertrages wurden weitere sieben Zahlungen bis Ende Oktober gefordert sowie auch getätigt. Insgesamt bezahlte das Opfer einen Betrag, welcher beinahe der Höhe des ursprünglich abgemachten Kredites entsprach.

Die Landespolizei rät, nur Kredite bei Banken oder seriösen Kreditinstituten aufzunehmen und bei Geldforderungen in Zusammenhang mit Kreditvergaben Vorsicht walten zu lassen.

Artikelfoto: cosmix (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)