Kantone

Liechtenstein FL - Die Hausboot-Falle in Amsterdam

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine Frau wurde durch die Buchung eines Ferienapartments Opfer eines Internetbetruges.

Anfang November beabsichtigte sie für einen kurzfristigen Ferienaufenthalt ein Hausboot in Amsterdam zu buchen. Bei einer Internetrecherche fand sie ein Angebot, nahm Kontakt auf und überwies den entsprechenden Betrag, nachdem die Formalitäten erledigt waren. Nach der erfolgten Einzahlung brach der Kontakt dann ab. Es entstand ein Vermögensschaden von mehreren hundert Franken.

Die Landespolizei warnt davor, Unbekannten einen Kostenvorschuss, eine Vermittlergebühr oder ähnlich genannte Gebühren zu bezahlen. Falls der Verdacht von betrügerischen Machenschaften besteht, sollte die Landespolizei kontaktiert werden.

Artikelfoto: FirmBee (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)